Kaum noch Hoffnung auf Rettung: DEGI International von Scope auf D zurückgestuft
Gibt es überhaupt noch Chancen, dass der DEGI International Im November 2011 wieder geöffnet wird, oder ist das Schicksal des Fonds schon besiegelt?
Folgt man der Einschätzung der Ratingagentur Scope, dann dürften die Chancen für einen Fortbestand des Fonds schlecht stehen. Beim Scope Rating 2001 mußten vier Fonds teilweise drastische Bewertungsrückgänge hinnehmen. Der schlechteste Globalfonds für das breite Anlegerpublikum ist danach der DEGI INTERNATIONAL, der von Scope Analysis bereits im vergangenen Jahr auf BB zurückgestuft wurde und jetzt weiter auf D zurückfiel. Der DEGI INTERNATIONAL ist laut Scope auch der Fonds mit der niedrigsten Qualitätseinstufung in der Gesamtbewertung überhaupt.
Für Anleger des Fonds wird es nun allerhöchste Zeit, Schadenersatzansprüche geltend zu machen, denn nicht nur dem Fonds läuft die Zeit davon. Auch durch die Verjährungsvorschriften droht Anlegern Ungemach. Schadenersatzansprüche wegen fehlerhafter Beratung im Vorfeld der Anlage in den DEGI International drohen zumindest teilweise nach Ablauf von drei Jahren nach dem Kauf der Fondsanteile zu verjähren.
Dabei sind die Aussichten auf Schadenersatz gut. Wir haben für Mandanten zwischenzeitlich mehrere Klagen gegen die Allianz Beratungs- und Vertriebs AG, die Commerzbank und die Allianz selbst eingereicht.
Rufen Sie uns für eine unverbindliche Ersteinschätzung an.
« zurück